Wie es funktioniert

  1. Nagios sendet seine Alerts an iLert - entweder per E-Mail oder über das iLert Nagios Plugin.
     
  2. iLert erstellt ein Incident und weist diesen an das Team zu, das für das Problem zuständig ist.
     
  3. Die Mitarbeiter in diesem Team werden gemäß der Eskalationskette auf mehreren Kanälen benachrichtigt, bis einer den Alert annimmt.

Problemspezifische Benachrichtigung

Erstellen Sie in iLert beliebig viele Alarmquellen und verknüpfen diese mit Ihrer Nagios-Installation. Jeder Alarmquelle ist ein Team zugeordnet, das im Falle eines Alarms benachrichtigt wird. 


Automatische Eskalation

Ersparen Sie sich die komplizierte Verwaltung von Kontakten in Nagios. Pflegen Sie Ihre Ihre Teams und Eskalationsregeln bequem in iLert und legen fest, wann und an wem ein Incident eskaliert werden soll. So bleibt kein Alarm mehr liegen.


Nagios Telefon, SMS und Push Benachrichtigung

Jeder Benutzer legt fest, wie und in welcher Reihenfolge er benachrichtigt wird. So kann er seine Nagios Alarme per SMS, iPhone Push und Sprachbenachrichtigung auf seinem Handy empfangen.